Geboren wurde ich 1979 in Blieskastel im schönen Bliesgau, wo ich dann auch aufwuchs und zur Schule ging.

 

Seit 2000 lebe ich in Saarbrücken, habe dort studiert (Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte), geschauspielert (zunächst an der Uni, dann in einer freien Theatergruppe), das Kochen als Leidenschaft entdeckt, Yoga kennen- und liebengelernt.

 

Und festgestellt, dass ich zwar Kunst und Literatur liebe, mein wahres Interesse aber dem Menschen in seiner Ganzheit gilt, und welche Faszination die unterschiedlichsten Naturheilverfahren auf mich ausüben.

 

Deshalb entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin und

Ayurveda Massage Therapeutin am Ayurveda-Lehrzentrum in Meckenbach bei Birkenfeld unter der Leitung von Marcus Schons.

 

2010 eröffnete ich meine Praxis für Ayurveda.

 

Durch das Arbeiten mit meinen Klienten wuchs mein Interesse an weiteren naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Verfahren, und so entschloss ich mich recht schnell, mich auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten.

 

Parallel zu meiner Praxistätigkeit besuchte ich die Mercurius Heilpraktikerschule in Saarbrücken,

und ich bildete mich fort in

 

Gesprächtherapie nach Carl Rogers,

Gestalttherapie nach Fritz Perls,

Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt,

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss,

Reiki,

Lymphdrainage,

Phytotherapie

und den klassischen Ausleitungsverfahren der Naturheilkunde wie

Schröpfen, Blutegelbehandlung oder der Aderlass nach Hildegard von Bingen

und einiges mehr.

 

Nach bestandener Heilpraktiker-Prüfung erhielt ich im Frühjahr 2013 vom Gesundheitsamt Saarbrücken die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, so lautet die offizielle Bezeichnung des Heilpraktikerberufs.

 

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V mit der Mitgliedsnummer 21658.

 

Regelmäßig besuche ich u. a. die Fachfortbildungen des Heilpraktikerverbandes und den Arbeitskreis Frauenheilkunde   bei HP Claudia Pfeiffer, bei der ich auch die Therapeutische Frauen-Massage erlernen, sowie die Ausbildung zum Creative Healing Practitioner abschließen durfte.

 

Am Bredebusch Institut für Kommunikation und Kompetenz besuche ich Seminare zum Thema Systemische Aufstellung und Energiearbeit.

 

Die für mich sehr faszinierende Methode ThetaHealing erlernte ich bei Simone Tomasetti-Freymann.

 

Die Ausbildung in Craniosakraler Therapie absolvierte ich an der Paracelsus Heilpraktikerschule Saarbrücken.

 

Als Dozentin für Themen rund um die Naturheilkunde bin ich bei der vhs Saarbrücken und der Paracelsus Heilpraktikerschule Saarbrücken tätig.

 

 

Und da das Leben niemals stillsteht, bilde ich mich auch in Zukunft regelmäßig weiter, voller Freude, Neues zu erfahren, das ich an Dich weitergeben kann.

 

Ich freue mich auf ein lebendiges Miteinander!

 




 

 

 

 

 

 

 

Katrin Corinna Weinz

Heilpraktikerin

 

Bruchwiesenstr. 7

66111 Saarbrücken

 

0681 - 39 611 73 86

0681 - 688 71 63

0163 - 56 91 861

 

info@ayurveda-saarbruecken.org

katrin@katrin-weinz.de

 

Termine nach

vorheriger Vereinbarung

 

Sitzungen auch telefonisch oder per Skype/Zoom möglich

 

Mitglied im Fachverband

Deutscher Heilprakiker e.V.

www.heilpraktiker.org

 

 

Loka samasta sukhino bhavantu.

Mögen alle Wesen glücklich sein.

TFM-Logo von Katrin Weinz