Die Heilkraft der Schöpfung

 

Was ist ThetaHealing?

 

ThetaHealing wurde in den 90er Jahren von der amerikanischen Heilpraktikerin Vianna Stibal entwickelt und gehört zu den energetisch-informativen Methoden.

Auch wenn ThetaHealing nicht als offiziell gültige Heilmethode anerkannt ist, so basiert sie doch auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Quantenphysik,

der Psychoneuroimmunologie, der Epigenetik und der Zellbiologie.

(Interessante Informationen dazu gibt es z.B. in den Büchern von Dr. Bruce Lipton, Dr. Joe Dispenza, Dr. Alberto Villoldo oder Lynne McTaggart

oder dem Film "Innere und Äußere Welten", auf youtube zu sehen.)

 

ThetaHealing ist eine energetische Heilmethode, die Dein Energiesystem auf leichte und einfache Weise wieder in Harmonie bringt, wodurch körperliche und seelische Heilung ermöglicht werden kann.

 

ThetaHealing bietet Dir die Möglichkeit, Dein volles Potenzial zu leben, ohne sich von z.B. behindernden Glaubenssätzen oder karmischen Verstrickungen blockieren zu lassen.

 

Ich persönlich arbeite jetzt einige Jahre mit dieser Methode und bin immer wieder erstaunt, begeistert und tief berührt wie gut, schnell, einfach und effizient sich damit wirklich tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen bewirken lassen.

 

Für mich ist ThetaHealing die Energie-Medizin-Methode der neuen Zeit!

 

 

Ablauf einer Sitzung

 

Während der Sitzung befinde ich mich in einem tiefen Meditationszustand, bei dem das Gehirn

Theta-Wellen aussendet. Ähnlich wie in einer Tiefschlafphase werden die Gehirnwellen hierbei auf

4-7 Schwingungen pro Sekunde verlangsamt.

 

Du selbst ruhst bequem auf einer Liege und nicht selten wechselst auch Du während der Sitzung in einen Theta-Zustand, was meist als sehr entspannend und angenehm empfunden wird.

 

Im Theta-Zustand verbinde ich mich mit der Ebene des Schöpfers/Universums/Von-Allem-was-ist.

Von dieser Ebene aus - im ThetaHealing spricht man von der siebten Ebene der Existenz - können leicht und mühelos Heilungsprozesse in Gang gesetzt werden.

Beispielsweise können sich negativ auswirkende Glaubenssätze, Traumata, innere Konflikte, belastende Gefühle und andere uns blockierende Energien aufgespürt und gelöst werden.

 

Deine Selbstheilungskräfte werden angeregt und Du bekommst die Möglichkeit, die Welt wieder mit neuen Augen zu betrachten und befreit durchzuatmen.

 

ThetaHealing kann auch zur Heilung von Tieren, Pflanzen, Orten oder Gegenständen eingesetzt werden.

 

Die Heilung wird dabei nicht von mir durchgeführt, sondern

Von-Allem-was-ist, der göttlichen Matrix, dem Schöpferfeld, Atanaha...

Ich selbst bin nur die Beobachterin, das Medium; durch den Prozess des Beobachtens geschieht die Veränderung.

 

Je nach Anliegen und Thema kombiniere ich eine Theta-Sitzung mit einer

systemischen Aufstellung oder umgekehrt.

 

Sollte für Dich der Weg in meine Praxis nicht möglich sein, kann eine Sitzung auch telefonisch oder via Skype erfolgen.

 

 

Dauer einer Sitzung: zwischen 30 und 90 Minuten.

 

 

ThetaHealing ist an keine Glaubensrichtung gebunden und offen für Menschen jeder Konfession.

 

 

 

 

 

Vianna Stibal, die Begründerin von ThetaHealing in ihrem Buch "ThetaHealingTM - Die Heilkraft der Schöpfung":

 

"Ich wusste, dass ThetaHealing keine neue Heiltheorie darstellte. Viele Hypnotiseure hatten schon im Theta-Zustand mit Menschen gearbeitet. Sie hatten sowohl den Klienten als auch sich selbst in den Theta-Zustand versetzt und damit erstaunliche Erfolge erzielt. Ich war überzeugt, wenn man sich in diesem Zustand an Gott wandte, war eine Heilung so einfach, als würde man ein Elektrokabel in die Steckdose stöpseln. Ich erzielte bereits sehr gute Heilerfolge, wusste aber, dass die Prozedur weiter verbessert werden konnte, wenn ich besser begriff, was vor sich ging. Daher forschte ich weiter.
Das menschliche Gehirn schwingt in fünf verschiedenen Wellenlängen: Alpha, Beta, Gamma, Delta und Theta. Diese Wellen sind in ständiger Bewegung. Das Gehirn produziert unaufhörlich Wellen mit diesen Frequenzen. Alles was man tut und spricht, wird von diesen Gehirnwellen reguliert.
Bei Theta-Wellen befindet sich das Gehirn in einem Zustand tiefster Entspannung. Die Gehirnwellen haben sich zu vier bis sieben Zyklen pro Sekunde verlangsamt. Manche weise Menschen meditieren stundenlang, um diesen Zustand zu erreichen, denn auf diese Weise erlangen sie absolute innere Ruhe. Man kann sich die Theta- Wellen auch als das Unterbewusstsein vorstellen: Sie regulieren jenen Teil des Verstandes zwischen dem Bewusstsein und dem Unbewussten. Sie enthalten unsere Erinnerungen und Emotionen und steuern zudem unsere Überzeugungen, Einstellungen und unser Verhalten. Sie sind stets kreativ und inspirierend und durch starke spirituelle Empfindungen gekennzeichnet. Wir glauben, dass dieser Zustand uns ermöglicht, jenseits vom bewussten Verstand zu funktionieren. ...
... Wir nahmen in den Kursen an allen möglichen Personen Gehirnstrommessungen vor und stellten fest, dass die Reiki-Therapeuten bei der Arbeit ihre Alpha-Wellen einsetzten. Die Alpha-Welle ist eine ausgezeichnete Heilströmung. Japanische Wissenschaftler glauben zum Beispiel, dass Alpha-Wellen Schmerzen auslöschen und den Körper entspannen.
Es bestätigte sich, dass die Technik, die wir zum Heilen anwendeten, uns in den Theta-Zustand versetzte. Alle, auch diejenigen, die die Technik gerade erst erlernten, befanden sich in diesem Zustand. Und nicht nur die Therapeuten waren im Theta-Zustand, sondern auch ihre Patienten. Wir waren nun überzeugt, dass die Heilung sich in einem Zustand vollzog, den ich "Gottesbewusstsein" nenne. ..."


 

Bisher absolvierte ich folgende Kurse zum ThetaHealing:

 

Basic DNA 1

Advanced DNA 2

Manifestation and Abundance - Manifestation und Wohlstand

Crystal Layout - Kristallreisen

Intuitive Anatomy - Intuitive Anatomie

Diseases and Disorders - Krankheiten und Beschwerden heilen

Game of Life - Spiel des Lebens

DNA 3

 

Desweiteren besuche ich die fortlaufende Jahresgruppe bei Simone Tomasetti-Freymann.

 



 

 

 

 

 

 

 

Katrin Corinna Weinz

Heilpraktikerin

 

Bruchwiesenstr. 7

66111 Saarbrücken

 

0681 - 39 611 73 86

0681 - 688 71 63

0163 - 56 91 861

 

info@ayurveda-saarbruecken.org

katrin@katrin-weinz.de

 

Termine nach

vorheriger Vereinbarung

 

Sitzungen auch telefonisch oder per Skype/Zoom möglich

 

Mitglied im Fachverband

Deutscher Heilprakiker e.V.

www.heilpraktiker.org

 

 

Loka samasta sukhino bhavantu.

Mögen alle Wesen glücklich sein.

TFM-Logo von Katrin Weinz